Schlagwörter

, , , ,

Ist zwar schon eine Weile her dass ich die gebacken hab aber bestimmt nicht das letzte Mal, dieses Rezept gehört zu meinen Lieblingen.

Ihr braucht dazu:

 

700gr Mehl

300gr Zucker

300gr gemahlene Haselnüsse

250gr Butter weich

6 Eier

1Päckchen Backpulver

200gr Kuvertüre

1 Orange

 

 

200gr Philadelphia

100gr Zucker

1dl Rahm steif

50gr Schokoraspeln

 

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Orangenschale abraffeln und beiseite stellen, nun schälen und das Fruchtfleisch in kleine Stückchen schneiden.

Orangen Cupcakes

 

Alle Zutaten mischen, in Förmchen geben und 16Min bei 180Grad backen.

 

In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten zusammen mit der Orangenschale cremig rühren und kühl stellen.

Cupcakes Topping

 

Sobald die Küchlein etwas ausgekühlt sind das Topping mit einem Spritzsack darauf verteilen und bis zum servieren nochmals kühl stellen damit die Masse fest wird.

Rezept Orangen Cupcakes Orangen Schoko Cupcake

 

Auf der Suche nach neuen Inspirationen bin ich auf die Teigfabrik gestossen. Diese veranstaltet zur Zeit ein Blogevent bei dem jede/r seine Cupcakes/Muffins/Küchlein einreichen kann, da mache ich doch gleich mit. Ab dem 1./2. Februar werden dann alle Beiträge auf Facebook gezeigt und ihr könnt abstimmen, ich würde mich über ein paar Stimmen freuen, man kann nämlich auch ganz tolle Preise gewinnen 🙂

Hier geht’s lang zum ‚Wettbewerb‘ und damit ihr auch wisst was von mir ist:

Backwettbewerb Cupcakes

Ich geh gleich mit einer kleinen Sammlung an den Start, das Rezept für die Schlumpf Cupcakes werde ich euch auch demnächst zeigen, die Grapefruit Cupcakes kennt ihr ja schon.

 

Kommentieren erwünscht 😉

Advertisements