Schlagwörter

, ,

Ich finde sie klasse, diese kleinen Silikonförmchen, genau die richtige Grösse für Kinder und ich kann ja auch mal zwei Gugelhöpfchen essen 😉
Das heutige Rezept ist absolut Zuckerfrei, das geht also auch für in die Spielgruppe von meiner Prinzessin.

Zutaten:

200g mehl
1pk backpulver
50g gemahlene mandeln
2 eier
100g butter
3 bananen

Alle trockenen Zutaten vermischen, die Butter schmelzen und mit den Eiern unter den Teig mixen. Die Bananen kann man ganz gut in grosse Stücke brechen und dann mit dem Handrührgerät bis auf die gewünschte Stückchengrösse verquirlen.
Den Teig in die Förmchen verteilen (ergibt ca. 24 Stück) und 16min bei 180Grad backen.

20140414-234541.jpg

20140414-234552.jpg

20140414-234602.jpg

Et voila – euer Zahnfreundliches Dessert ist fertig!

Advertisements