Schlagwörter

, , ,

Ab August geht Töchterchen in den Kindergarten – also musste schleunigst noch eine Tasche her! Die Stoffe hat sie selber ausgewählt, das Rennen haben die Hafenkitz von alles-für-selbermacher in rosa und beere gewonnen. Meiner Meinung nach passt ja der Kombistoff den sie als Futter gewählt hat nicht ganz dazu, aber ihr ist das egal, hauptsache pink..

Seht euch aber mal das Ergebnis selbst an:

 

Tasche mit Herz Knopf an Kindertasche nähen Stoffkombi Pink Kindergartentasche

Hafenkitz beere TascheZierstich Herz von Pfaff

Ich habe mal da mal einen Zierstich von der Pfaff Quilt Expression 4.0 ausprobiert, die verkaufen wir bei uns im Laden und ich sollte sie ja auch anständig bedienen können 😉

Für eine 4-Jährige sollte der Knopf einfach zu öffnen sein, deshalb eine etwas grössere Knopfschlaufe. Bei ihr ist der Träger zur Zeit noch etwas lang, aber sie soll ja gross und stark werden. Verstärkt ist die gesammte Tasche mit Vliesline H640. Im Gegenteil zu den ‚weit verbreiteten‘ Kindergartentaschen habe ich bewusst keine Blachenstoffe oder sonstige wasserabweisende Materialien verwendet, ich kenne meine Prinzessin gut genug um zu wissen, dass es bei ihr Sinnvoller ist wenn ich die Tasche regelmässig waschen kann.

Jetzt hab ich nur noch ein ganz grosses Problem: ICH BIN TOTAL NEIDISCH!! Ich will auch so eine Tasche, ich glaub ich mach mir einen Rucksack, etwas grösser und mit zwei Trägern. Ich bin dann mal auf Stoffsuche……. und am Schnitt digitalisieren 😉

Wie findet ihr die Tasche? Würdet ihr die auch gerne nach nähen?

Ich stell sie jedenfalls mal bei Meitlisache und Scharly’s Kopfkino ein.

Eure Carina

Advertisements