Schlagwörter

, , , , ,

Auf in die dritte Runde meiner Vorstellung. Keine Sorge, bald gibt’s auch wieder was von mir 😉 Das ‚Braided Top‘ ist in einer ersten Version digitalisiert und wird gerade gradiert und dann mal vorgetestet in den grossen Grössen.. Wenn also jemand in Gr. 38/40 und 46/48 Zeit und Lust hat und etwas Stoff übrig da es vielleicht noch nicht so ganz passt.. Ich freu mich über eure Nachricht!

Erst möchte ich aber mit Stolz verkünden: Ich hatte einen MANN in meiner Probenähgruppe, ja richtig gelesen, nicht nur wir Frauen nähen! 😀

 

Ein super chicer Recyclingrucksack ist aus der Nadel vom Grottenkriecher entsprungen. Er hat den Rucksack mit Würfelklappe aus alten Stoffen, Tischtuch etc. genäht, sogar die Schnallen kommen von einem ausgedienten Modell. Im Namen seiner Frau Jane, der Macherin hinter Mamafaktur präsentieren sie dort nun den neuen Liebling ihres Jüngsten. Seine Tipps als Grafiker haben mir sehr geholfen, ausserdem haben wir viele tolle Gespräche geführt, muss Frau ja auch richtig nutzen wenn man schon mal einen nähenden Mann antrifft 😉

Collage Mamafaktur Rucksack

 

 

 

Den Mittelteil von Doktor Schiwago – äh, von meinen heutigen dreien bildet Janina von Janamilia. Sie hat sich als Tüftlerin entpuppt und wird auch bald noch eine detaillierte Anleitung zu ihren genähten Trägern veröffentlichen, schaut also unbedingt vorbei! Sie nannte ihn liebevoll ‚Pippi Langstrumpf Dots‘ Rucksack, passender geht’s ja wohl kaum 😀

Collage Rucksack Carry von Janamilia

 

 

 

Ein weiteres fleissiges Bienchen, das 2 Rucksäcke genäht hat, ist Andrea von Kleinedunkeldaswelt. Sie war die schnellste beim Probenähen, das hier ist also der allerallererste Rucksack der nach meinem Schnitt entstanden ist (und nicht von mir genäht).

Collage KleinedunkeldasweltOb sie das gewusst hat, dass Elefanten meine Lieblingstiere sind? Ich find ihn jedenfalls klasse! Die zweite Ausführung ist dann noch etwas mehr verspielt, ich darf den meiner Tochter ja gar nicht zeigen, sonst will sie GENAU DEN nämlich auch 😉

Collage Andrea Bartsch Rucksack

 

 

 

Falls sich noch jemand für den Rucksack Carry entschieden hat anhand der tollen Beispiele, er ist weiterhin in meinem Dawandashop erhältlich.

Collage Rucksackdesigns Carry.jpg

 

Morgen kommen noch die letzten Probenäher dran, danach geht’s dann schon bald über zum QuietBook Sew-Along! Habt ihr schon Material zuhause? Sonst schaut doch nochmals in die Liste was ihr alles brauchen könnt. Hier wird jedenfalls fleissig genäht damit ich pünktlich zum Start am 31. August mein erstes fertiges Buch zeigen kann 🙂

 

Herzlichst,
Eure Carina

 

Advertisements