FAQ

Hier im ‚FAQ‘ (frequently asked questions = kürzlich gestellte Fragen) findet ihr eine laufend erweiterte Liste mit euren Fragen, schau doch bitte erst hier nach bevor du mir schreibst, wahrscheinlich findest du die Antwort darauf nämlich hier 😉

 

Frage:
Welche Materialen brauche ich?

Antwort:
Überlege dir erst, was genau du für ein Buch machen willst. Die Materialien hängen vom Alter des Kindes, deinen Nähfähigkeiten und dem Inhalt des Quietbooks ab. Eine Liste mit möglichen Materialen findest du in meiner Materialliste.

Frage:
Wie viel Zeit brauche ich pro Tag?

Antwort:
Auch dies hängt ganz davon ab, was und wie viel du machen möchtest. Wenn du dein Buch aus Moosgummi klebst und 10 Seiten machst, reichen 10 min pro Tag locker aus, während ein Buch mit 20 Seiten die von Hand genäht werden auch gut 2 h beanspruchen können.

Frage:
Für welches Alter ist das Quietbook geeignet?

Antwort:
Ab halbjährig gucken viele Kinder schon gerne auf bunte Bilder, im Schulalter lernen sie flechten, Puzzlen oder Schuhe binden. Die hier gezeigten Ideen sind also für Kinder zwischen 0 und 6/7 Jahren ausgerichtet.

Frage:
Wie gross wird das Buch?

Antwort:
Noch ein Punkt der ganz individuell ist, du kannst ein Mini-Quietbook machen das kleiner als 10x10cm ist oder aber in Riesen-Buch von 80x100cm, ein Weltraumbuch dessen Seiten die Formen von Sternen und dem Saturn haben, ein längliches Buch von 15x60cm. Alles ganz nach deinen Wünschen und denen des Kindes! Meine eigenen Bücher sind zwischen 20-30cm hoch und breit.

Frage:
Kann ich auch Putztücher nehmen?

Antwort:
Ja anstelle von Vlies ist dies eine weit verbreitete Alternative, Bodenputztücher, Allzwecktücher und bestimmt noch viele weitere weiche Tücher eignen sich bestens als ersatz. Sie sollten trocken und weich sein.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s